Daniel Grochotzky sehr Stark!

Pielensmieters mischen Niedersächsischen Dartverband auf!
Moin liebe Freunde, Ein anstrengendes und sogleich sehr erfolgreiches Dart Wochenende liegt hinter uns. Am gestrigen Sonntag sind Jan Hendrik Wiechers und Daniel Grochotzky zusammen zum letzten Ranglistenturnier des Niedersächsischen Dartverbandes nach Delligsen gefahren, um dort die Häuslinger Pielensmieters auf Niedersachsen Ebene zu vertreten. Auf der Hinfahrt hieß der Vorsatz "Ein oder zwei Spiele gewinnen" - das sollte sich ändern.So musste Jan Hendrik nach 2 Spielen bereits aus dem Turnier ausscheiden und durfte dann Daniel Grochotzky unterstützen, der einen Sieg nach dem anderen Einfuhr. Als dann auch Daniel sein erstes Spiel verlor, mischte er das Turnierfeld über die Verliererseite auf und brachte einige Top gesetzte Spieler Niedersachsens zu Fall. So kam es, dass Daniel tatsächlich um den Einzug in das Finale spielte. Dort unterlag er dem Ranglisten Ersten aus Niedersachsen, Meik Dankers, mit 1:3. Wir sind stolz auf die Leistung- für Daniels erstes Ranglistenturnier auf Niedersachsen Ebene und gleich den 3. Platz - Respekt. Außerdem hat er durch dieses Turnier so viele Punkte gesammelt, dass er die Teilnahme an den German Masters (Auswahl des Landeskaders) nur um 2 Plätze verfehlte. Am 29.05.22 findet das nächste Ranglistenturnier unseres Heimatverbandes, dem BDVLH, in Verden statt. Dort hoffen wir, dass wir mit einigen Pielensmieters aufschlagen können und ein paar gute Leistungen erzielen können.

Jugendspieler bei den Pielensmieters!

Der 15 Jährige Marcel Peters aus Wohlendorf gewinnt gleich sein erstes Einzelspiel im ersten Punktspiel!


Die Saison 21/22 geht weiter!


Am 19.02.22 geht es mit der zweiten Runde im Pokal weiter. Team 1 muss zu den Checkout Brothers nach Bremervörde und Team 2 nach Neddenaverbergen zu den Nedden 26ers!

Punktspieltage:

26.02.22

Team A zuhause gegen Krelingen Heidedarter A

Team B in Krelingen gegen ihr B Team.

05.03.22

Team A zuhause gegen Munster B

Team B in Munster gegen ihr C Team

 

Good Darts

Die Pokal Serie 21-22 hat begonnen...


Die erste Runde im Vierer Team Pokal wurde Gestern gespielt.

In einem 64.ger KO Turnier spielen 58 Teams den Pokal aus, Das Team 2 hatte los Glück und ist somit ohne Spiel in der zweiten Runde! Nun musste das Team 1 am 23.10.21 gegen ein Team aus Walsrode, das Team 3 der Eckernworth Flyers war zu Gaste, das dritte mal in Folge das wir auf eine Mannschaft von unseren Befreundeten Verein aus Walsrode treffen!

Die Aufgabe sollte lösbar sein, und so kam es dann auch, nach der ersten Hälfte steht es 5:1 mit 17:6 Leg`s. In der zweiten Hälfte lies man dann nichts mehr anbrennen und siegte deutlich mit 11:1 und 35:12 Leg`s! Ein spiel im Decider 3:2 zu verlieren soll den Tollen Gästen auch gegönnt sein!

Tolle Leistung Team 1!

Danke sagt,

der Spartenleiter!


Punktspiel Saison 21-22 hat begonnen!



Vereinsmeisterschaft 2020

am 05.06.21 erstes Event seit Corona!

++ Daniel Grochotzky Neuer Vereinsmeister!++

Moin zusammen,

die Vereinsmeisterschaft 2020 ist coronabedingt nachträglich ausgespielt und nach einem langen Tag steht der Sieger fest.

Unser Neuzugang seit vorletztem Jahr, Daniel "G" Grochotzky , konnte sich hoch verdient den Titel erspielen.

G hat mit Abstand am konstantesten und am stärksten gespielt und belohnt sich damit für hartes Training und den Fleiß, den er die letzten beiden Jahre gezeigt hat als er zu uns in die Mannschaft kam.

Herzlichen

Glückwunsch G !

 

Die Platzierungen sehen wie folgt aus:

1. Platz: Daniel Grochotzky

2. Platz: Ralf Wiechers

3. Platz: Jens Kohlrausch

4. Platz Jan Hendrik Wiechers

 

Ebenfalls haben wir mit Gerd noch einen Neuzugang, der mit Darts erst so richtig anfängt.

Gestern hat es leider nur für den letzten Platz gereicht und damit dem Trostpreis, aber Gerd war hochmotiviert bis zum Schluss dabei und wir freuen uns darüber, dich in unserer B Mannschaft begrüßen zu können

Insgesamt hat man jedem Spieler angemerkt, dass die Turnier Praxis fehlte.

Es gibt doch eben einen Unterschied, ob man zu Hause spielt, im Training oder ein richtiges Turnier mit Wettkampfcharakter spielt.

Trotzdem sind regelmäßige Specials gefallen, 180er etc. Alle haben ihr bestes gegeben und das Erste Turnier zu einem super Tag gemacht!

Gestern hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen in den bereits ausgespielten Jahren

Die korrigierte Vereinsmeister Liste sieht nun so aus:

2016: Jens Kohlrausch

2017: Jan Hendrik Wiechers

2018: Jan Hendrik Wiechers

2019: Jens Kohlrausch

2020: Daniel Grochotzky

2021: ?

Die Vereinsmeisterschaft 2021 wird Ende des Jahres stattfinden.

Für die nächste Zeit halten wir euch auf dem Laufenden.

Bis bald!

 

Die Pielensmieters 

Testspiel

Freundschaftsspiel gegen Eckernworth Flyers B

16.09.20


In unserem Testspiel gegen unsere Freund aus Walsrode gehen wir gleich mit 1:3 in Rückstand, nach den Doppeln aber steht es 3:3 ausgeglichen und dann gehen wir in den zweiten Einzeln mit 6:4 in Führung! Am Ende trennt man sich mit einem 6:6! Das Team Leg gewinnen dann die Gäste!

Toller Dartabend mit Freunden! Danke!


NDV Vierer Team Turnier in Goslar-Jerstedt am 23.02.20


Ralf Lührs Pielensmieters, Mark Köritz Wathlingen, Heiko Nagel Ovelgönne, Torsten Bründel Rätzlingen.

Viel Spaß, Spannende Spiele

Am Sonntag 23.02. ging Ralf Lührs mit drei Spieler aus dem BDVLH im Vierer Team Turnier an den Start. In Sechser Gruppen wurde Jeder gegen Jeden gespielt. Jeder Spieler spielt nur ein Leg bis ein Team Neun Legs hat und somit Gewonnen hat. Unsere Gegner:

Jerstedter Falken, Six Pack, Rosenthal Falken, VFL Wolfsburg und B+ eine Mischung aus Jerstedt und Umgebung. Leider kamen nur Vier Teams weiter, aber man will im nächsten Jahr wieder dran Teil nehmen.



Bericht vom Turnier Wochenende 18/19.01.20


Moin liebe Freunde,

vielen Dank, dass ihr uns allen einen sowas von tollen Dartstag gestern beschert habt!! Es war wirklich super und es hat uns als Turnierleitung auch wirklich richtig Spaß gemacht!
Aber nun zum Turnier:

Wir starteten mit 56 Teilnehmern in die Gruppenphase, welche in 4er und 3er Gruppen gespielt wurde.
Hier hatten wir schon einige Kracher in der Gruppenphase. Es war vom blutigem Anfänger bis zum Bundesligisten alles vertreten.
Nach der Gruppenphase wurde wie letztes Jahr auch ein zweites Turnier gestartet für die, die bereits ausgeschieden waren. Dazu später mehr.

Im Hauptturnier wurden reihenweise Specials, Low Darts und vieles mehr geworfen.
Hierbei ein kurzer Einblick:
Speedy traf relativ früh auf Sascha Wandrey, das war schon ein Hammer spiel, welches Sascha 4:3 gewinnen konnte. Später traf Speedy auf den Vorjahressieger und Bundesligisten Uwe Landeck, welcher sensationell von dem jungen Tom Gabriel zuvor bezwungen wurde. Hier spielte Speedy allein 3x 180 in dem Match und siegte.
Weiterhin erwähnenswert sind sämtliche Spiele die sowohl auf der Gewinner Seite sowie der Verlierer Seite stattfanden.
Natürlich absolut beeindruckend die Leistung von Tom Gabriel. Mit seinem Power Scoring und seiner in so jungen Jahren ruhigen Spielweise hat er es jedem Gegner so schwer wie möglich gemacht.
Letztendlich konnte sich Speedy auf der Verlierer Seite durchsetzen und Sascha Wandrey absolut souverän auf der Gewinner Seite.
Somit war die Final Partie die Neuauflage von zuvor.
Das Spiel war dann ein absoluter Kracher.
Speedy ging sehr schnell in Führung, aber Sascha zeigte eindrucksvoll wieso er souverän im Finale stand.
Um es kurz zu fassen: Beim Stand von 5:5 spielte Sascha einen 12-Darter zum Match mit 100,180,180, 41 Check. Wahnsinn. Nach der Leistung des Tages von Sascha war der Sieg absolut verdient.
Herzlichen Glückwunsch!.

Im zweiten Turnier konnte sich ein Pielensmieter den Tagessieg holen: Daniel Grochotzky setzte sich im Finale gegen Matthias Koch durch, welcher letztes Jahr schon im Finale des zweiten Turnieres stand.

Die Platzierungen:

Hauptturnier:
Platz 5: Tom Gabriel/ Daniel Marcik
Platz 4: Uwe Landeck
Platz 3: Jannes Bremermann
Platz 2: Speedy
Platz 1: Sascha Wandrey

Seccond-Turnier:

Platz 3: Frank und Basti Thiele
Platz 2: Matthias Koch
Platz 1: Daniel Grochotzky

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Teilnehmern des Turniers und freuen uns jetzt schon auf das nächste Turnier, welches unser jährliches Open-Air-Turnier im Sommer am 27.06. sein wird. Infos dazu folgen. 

Spenden Übergabe!

Bei unserem Offenen Dart Turnier wurden nach dem Tipp von Oliver Voss der mit den Worten " Können wir das Turnier dazu nutzen was gutes zu tun"

Und was Schwebt dir vor, sagt ich, und natürlich machen wir das, wieder Spenden gesammelt!

 

Bei uns in Häuslingen wohnt eine Familie mit einen  drei Jährigen Jungen Namens J.J. der an Krebs erkrankt ist, nach 12 Chemo`s und einer schweren OP wäre es doch schön der Familie etwas gutes zu tun!

Treffpunkt Madhouse

Tage nach dem Turnier kommen die Spieler vom Treffpunkt Madhouse auf uns zu, das sie noch etwas Überschuss haben und diesen dem Jungen Spenden möchten! Nach dem Turnier und dieser Spende ist doch einiges zusammen gekommen.

 

Vielen Danke, ins besondere die Fam. sagt bei der Übergabe das sie sich sehr freuen für die Unterstützung und Spendenbereitschaft!


Neuauflage im 4er Teamcup


Und Täglich grüßt das Murmeltier, wie in dem Film von 1993 mit Bill Murray ist das Spiel gegen Eckernworth Flyers 1 wie ein Déjà-vu! Spannung, Spaß und Stimmung sind eins zu eins wie im Letzten Jahr.

Nach einem 1:3 in den ersten Einzelspielen und ein 2:4 zur Halbzeit zeigten die Pielensmieters 1 in der zweiten Hälfte das dass Spiel noch nicht her geschenkt ist! 3:1 wobei das verlorene einzel mit 2:3 an den Gegner ging steht es 6:6 zum Ende. Im Pokal wird ein Sieger in dem Fall durch ein Team-leg 701 "Best of 3" gespielt! Und auch hier war die Spannung zum Greifen, der Verdiente Sieger heißt dann aber Eckernworth Flyers 1 noch 0:2 Leg`s!

Herzlichen Glückwunsch!

Das Team Pielensmieters 2 muss in Cluvenhagen gegen die Dart Knights 2 ran!

Schnell Kristallisierte sich raus das es nicht Einfach wird, nach den Einzeln liegt man mit 4:0 hinten, im Doppel dann der Erste Erfolg zum 5:1! Zum Schluss ist dann klar nach den beiden ersten Partien der zweiten Hälfte ist der Sieg der Knights nicht mehr zu nehmen, man spielt Trotz dem zu Ende und das Endergebnis lautet 8:4!

Glückwunsch an den Gastgeber und Danke für den Netten Abend!

Punktspiel gegen Freunde!

am 28.09.2019 im Sportheim des TSV`s


Pielensmieters A vs. Fally Flyers B in der Bezirksoberliga!


Im Vorfeld war klar das wir ein spannendes Spiel gegen Fally Flyers B mit Petra Gruß, Holger Becker, Thomas Korzeniowski, Patrick Skibinski und Sebastian Konke.

Nach den einzeln liegen wir 1:3 hinten, dann aber nach den Doppeln steht es 3:3. Wieder können wir die Einzel nur 1:3 Spielen so das es 4:6 vor den letzten Doppeln steht. Leider verloren wir beide knapp so das der Sieg an unsere Gäste verdient mit 4:8 und 19:27 Legs geht!

Ein Lustiger schöner Abend wird anschließend mit dem Traditionellen Bier Leg 1001 auf dem Master Board abgeschlossen, was unsere gemischte Mannschaft mit Paddy gewinnen konnten!

Danke an unseren Freunden aus der Nachbarschaft!


Freundschaft mit Buchholz vertieft!


Am 17.08.19 traf man sich in Buchholz auf ein schönen Dart Abend. Die Pielensmieters reisten mit fünf Spielern an, Alfons, Harrie, Tischi, Kohle und Krümel brachten ordentlich Grillfleisch und Salate mit. Den erst Mals ausgespielten Wanderpokal besorgte Phillip Kalliebe!

Weil Buchholz diesen Abend mit Zen Spielern bestreiten wollten spielte man ein 16 er Doppel KO Turnier Baum mit Gruppenphase! Jedes geworfene 180,171 oder Bull Finish bekam ein Kurzen um sonst, dass heizte natürlich die Stimmung an!

Schönen Dank an alle Buchholzer für den Gelungen Abend!

 

 

Zur Späteren Stunde wurde dieses Gruppenbild noch gemacht, Einige Buchholzer waren schon müde  und Zuhause!

Jens "Kohle Kohlrausch" setzt sich im Finale gegen Ralf "Krümel" Lührs klar durch!


Pielensmieters auf dem Heidelbeer Fest bei Dieter Block in Gr. Eilsdorf


Mit acht Spieler/Spielerinnen Präsentierten sich  beide Team auf dem Hof Fest in Groß Eilsdorf! Viele Kinder und Erwachsene nutzen die Gelegenheit um sich an unserem Board einmal aus zu Probieren! Bei besten Wetter und Kühlen Getränken, Bratwurst und Eis hatten alle viel Spaß.

Natürlich nutzten alle Pielensmieters um sich mit den anderen zu Messen!

Danke an alle die dabei waren!



Open Air Turnier die zweite!

Moin liebe Dart-Freunde,

nach unserem gestrigen Open-Air-Turnier auf unserer Sportanlage in Groß Häuslingen wollen wir euch nun berichten wie der Tag abgelaufen ist. 
Zu Beginn sei gesagt: Nach Aussage der Teilnehmer war es wieder ein absolut gelungenes Dart Fest und wieder hatten wir das große Glück, das Wetter zu 100% auf unserer Seite zu haben.

Nun aber zu den wichtigen Themen 

Es gingen am Samstag 47! Spielerinnen und Spieler an den Start. Das bei der Hitze und insbesondere der Sonneneinstrahlung so viele Dart Freunde zu uns gestoßen sind, ist wirklich absolut Klasse!
Das Turnier war voll gepackt mit Specials und insbesondere 180.er wurden am laufenden Band geworfen. Die Wetterbedingungen waren bei etwas Wind für die Pfeile doch optimal!

Ein absolutes Highlight setzte den Tag Christoph Mayer vom DC Fally Flyers.
Zum Ende des Turniers spielte Christoph einen 11-Darter! Absolut stark!

Trotz der starken Leistung vorher konnte sich Christoph doch nicht den Sieg sichern. 
Im Finale unterlag er dem Vorjahressieger in einem best of 9 -Spiel mit 0:5. Der Titel wurde somit bei der zweiten Auflage verteidigt.
Die beste Dame wurde Petra Gruß aus Fallingbostel.
Zweitbeste Dame wurde Dajana Bründel und die drittbeste wurde Marina Douba.

Hier noch die Platzierungen im Überblick:

1. Platz: Freilos
2. Platz: Christoph Mayer
3. Platz: Sven Meyer
4. Platz: Jörg Scherer

Wir bedanken uns auch bei den Mädels hinter der Theke und der guten Verpflegung durch den Grill Wagen vom örtlichen Imbiss BIG BULL Grill-Imbiss Rethem Seit 1975.

Ganz herzlich sagen wir aber euch allen Danke, die gestern zu uns gekommen sind und den Tag zu dem gemacht haben, der er war! 
 



Finale Vierer Team Cup am 05.05.19


Download
Zeitungsbericht
Dokument 5.8.19 09_56.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 MB

Super Werbung für den TSV!

+++ Sehr erfolgreiches, zweites offenes Dart Turnier -- 74 Teilnehmer!! +++

Hallo liebe Freunde,

am Wochenende fand unser großes Dart-Wochenende statt. Wir hatten mit vielen Teilnehmern durch Voranmeldungen gerechnet, aber das sich besonders am Samstag so viele Spieler auf den Weg nach Häuslingen machten, damit haben wir nicht gerechnet. Einfach fantastisch!
Ein Bericht dazu:


 

Nachdem alle Teilnehmer des Tages angekommen und angemeldet waren, stand die Anzahl fest: Sage und schreibe 74 Spieler nahmen am Turnier teil !! Unter anderem waren auch neben vielen Neu-dartern einige höherklassig spielende Darter anwesend.
Das Turnier sollte eine Gruppenphase und ein anschließendes 32er-doppel-K.O.-Feld beinhalten.
Für alle, die in der Gruppenphase ausgeschieden sind, haben wir ein zweites Turniere parallel gestartet. Das Angebot wurde auch sehr gut angenommen, sodass jeder auch wirklich Spaß und Spiele den Tag hat .

Im Hauptturnier gab es viele spannende und hochklassige Partien, versehen mit vielen Specials.

Sieger des Hauptturnieres war am Ende Bundesligist Uwe Landeck, der sich im Finale gegen Volker Drewes durchsetzen konnte.
Uwe, der den ersten Satz best of 7 noch an einen sehr stark aufgelegten Volker abgeben musste, steigerte sich im zweiten Satz und gewann das Finale am Ende mit einer sehr guten Leistung. Glückwunsch!

Im Finale des zweiten Turnieres konnte sich Hatman Karaca knapp gegen Matze Koch durchsetzen.

Die Platzierungen im Überblick:

Hauptturnier: 
Platz 1: Uwe Landeck
Platz 2: Volker Drewes
Platz 3: Jan Hendrik Wiechers
Platz 4: Ralf Abelmann
Platz 5: Peter Sammrey / Ralf Wiechers

Zweit-Turnier:
Platz 1: Hatman Karaca
Platz 2: Matze Koch
Platz 3: Nick Schlegel

Die beste Dame des Tages war Monique Skibinski von den Fally Flyers, die sich bis ins Hauptfeld vorgekämpft hat!

Der Turniertag hat mit euch allen enorm viel Spaß gemacht und ein Dankeschön an jeden der dabei war ! Vielen Dank auch an die Mädels hinter der Theke, die für Bewirtung und Verpflegung gesorgt haben - einfach Top!

Der Bericht zum BDVLH-Ranglisten Turnier am Sonntag wird demnächst folgen !

Bis dahin,
Good Darts!




Zeitungsbericht 12.2018


Dart Pokalspiel

Ein schönen und spannenden Dart Abend mit unseren Freunden aus Walsrode hatte das A - Team am 29.09.18 in der ersten Runde im Viere Team Cup! Am Ende setzten sich unsere Pielensmieters mit 8:4 durch. Dann wurde noch ein Bier Leg gespielt das die Eckernworth Flyers dann aber für sich entschieden!

Danke für den Lustigen Abend!



Dorf LADEN Fest in Otersen!

Pielensmieters mit einem Board vor Ort!

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 1: Dieter Bergstedt

Platz 2: Sven Primke

Platz 3: Mark Rübke

Platz 4: Peter Bening

Platz 5: Margret Rileit-Sackmann


Berichte dazu!



Openair Turnier am 26.05.18

Der Samstag hatte es mit richtig schönen Wetter mehr als gut gemeint, bei 30 Grad und fast kein Wölkchen am Himmel fanden sich 26 Spielerin und Spieler aber auch zahlreiche Zuschauer auf dem Sportplatz ein. Dank der zahlreichen Fally Flyer und Dart Dragons wurde es ein gelungenes Turnier.

 

Ein Open Air Turnier hat seine eigenen Spielbedingungen, man weis nicht von wo die Sonne oder wie der Schatten das Board bedeckt und dann muss man den Wind beachten. Wie man bei den German Open am Freitag auf der Schalke Arena im Spiel Peter Right gegen Mensur Suljovic sehen konnte sind die Darts sehr Wind anfällig! Aber denn noch sind im Turnier mehrer 180 er gefallen und auch mehrere Legs mit 14,15 und 16 Darts beendet worden.

 

Gespielt wurde in 6 Gruppen, vier 4 er und zwei 5 er Gruppen. Alle Spielerinnen und Spieler kamen dann in das 32 er Doppel KO Feld wobei sechs Freilose ausgelost wurden! Auf der Sieger Seite konnte sich Sascha Wandrey, der die 55 Km aus Scheeßel auf sich genommen hat, ohne Niederlagen bis ins Finale spielen.

Mit nur einer Niederlagen konnte sich Pascal Eßmann von den Dart Dragons aus Dauelsen im kleinen Finale um Platz 3 gegen Stephan Marwedel, der noch im Januar unser Benefizturnier gewinnen konnte, mit 4:3 durchsetzten. Stephan Marwedel hat im Vorfeld Andreas Rust 3:2 geschlagen der einen guten vierten Platzt belegt.

Im Finale war dann für Pascal Eßmann der überragend spielende Sascha Wandrey zu stark, so ging der Sieg in dem Spiel Best of Nine klar mit 5:0 an Sascha Wandrey! Beste Damen auf dem neunten Platz waren Tanja Beuth und Mareike Maclnnes von den Fally Flyers!

 

Vielen Dank an alle Spieler, an das Team an der Grill Bude und beim Getränke ausgabe die unser Turnier zu dem Tollen Erfolg machten!



Vierer Cup Finale

Leider konnte das A Team nicht ihre Leistung abrufen und wurden mit den Bulls Eye`s Team dritter! Im Finale unterlagen die Heidedarter aus Krelingen den Spielender Dart Dragons aus Dauelsen!

Glückwunsch an alle von den Pielensmieters!


Nachtrag zum Rang Listen Turnier vom 07.01.2018

Im Zeitungsbericht wurde leider nur ein Dritter Platz der Damen erwähnt, hiermit möchte ich mich bei Tony "Monique-Christine Skibinski" entschuldigen! Sie hat mit Dajana Bründel gemeinsam ein Tolles Turnier gespielt! Herzlichen Glückwunsch noch ein mal!

Krümel


Unser Ranglisten Turnier vom 07.01.2018


Spenden Übergabe!

Am 09.01.2018 haben Frank Tischler und Ralf Lührs die am Samstag den 06.01.2018 gesammelten Spenden von 732€ dem Hospiz-haus Heidekreis e.V. in Vertretung von Herrn Dr. med Adari übergeben!

Hier mit möchten wir uns allen Teilnehmern des Benefiz Turnieres bedanken. 



Bilder zum 06.01.2018

Tolle Vereinsmeisterschaft am 16.12.17!

Spielberichte vom Wochenende 01. und 02.12.17!

Am Freitag hatte das Team der Pielensmieters A in Vierer Team Cup des Bezirks Dart Verband Lüneburger Heide von 2008 e.V. kurz „BDVLHvon2008e.V.“ die Blind Eagles aus Unterlüß zugast.

Gespielt wird die zweite Runde der letzten 16 im KO System.

Nach den ersten vier Einzel Spielen liegen die Pielensmieters mit 1:3 zurück wobei Jens Kohlrausch und Ralf Lührs knapp mit 2:3 Legs verlieren, Andreas Schmidt klar mit 0:3 Legs verliert aber Jan Hendrik Wiechser konnte sich mit 3:2 durchsetzten.Jetzt die Doppel Jens und Jan Hendrik verlieren 1:3 und Andreas und Ralf gewinnen 3:0, zur Halbzeit also liegen wir mit 2:4 Spielen zurück Der direkte Liga Konkurrent aus der Bezirksoberliga beweist das sie nicht ohne Grund vor den Pielensmieters stehen! Nun schwören sich die Pielensmieters noch mal ein und gewinnen alle vier Einzelspiel Klar mit 3:1, lediglich Ralf Lührs musste über die fünf Legs gehen um den Sieg ein zu fahren. Somit kann der Gegner nur noch gewinnen wenn sie beide folgende Doppel gewinnen und und somit ein Unentschieden mit ein Team Leg entschieden werden muss! Team Leg bedeutet alles Spieler spielen in einem Leg und wer als erstes 701 Punkte mit ein Doppel Feld aus checkt ist eine Runde weiter. Das wollen die Pielensmieters natürlich verhindern.Die beiden Doppel werden Parallel gespielt und sind so eng das sie über fünf Legs gehen. Das besser Ende in beiden Doppel haben die Pielensmieters auf ihre Seite und gewinnen mit 8:4,  2:4 nach der Halbzeit und mit 29:23 Legs.

Die dritte Runde wartet, unter den letzten acht ist Spannung Garantiert!

 

Punktspiel Bericht aller drei Teams

 

Samstag Spielen Team A und Team C zuhause nur Team B muss auswärts in Hambühren gegen die Bulls Eye´s B einen direkten Kontokorrenten in der Bezirksklasse 1 ran. Um sich zum Ende der Hinrunde in einem Gesunden Mittelfeld zu befinden muss ein Auswärtssieg her! Das gelingt der Mannschaft mit Lars Lipkowski, Nils Rüdrich, Frank Tischler und Christian Rübke klar mit 4:8!

 

Team C muss leider in unterzahl mit drei Spielern gegen die Dartschnecken F aus Ebstorf in der Kreisklasse 1 ran da Jana Kohlrausch und Thomas von der Kammer verhindert sind, das bedeutet man liegt schon mal 0:2 und 0:6 Legs hinten. Zu den Doppel Spielen wo der vierte Spieler fehlt wird einer aus dem anderen Doppel Team zu gelost! Nach den Einzelspiel Steht es 2:2 Maik Stolte und Alfons Boenke gewinnen und Lutz Ohlmeier muss sich 2:3 geschlagen geben. Alle Doppelspiele konnten dann auch gewonnen werden und der zweit Einzeldurchgang sind alle drei Spiele überzeugend gewonnen. Also wurde nur ein Spiel knapp verloren. Entstand 9:3 mit 29:16 Legs, Super Mannschaftsleistung!

Nach den das Team A doch Aufgestiegen sind, war klar es wir eine schwere Saison in der Bezirksoberliga. Saison Ziel ist ein nicht Abstiegsplatz! Nun das letzte Hinrunden Spiel gegen starke Dart Dragon B Spieler aus Verden die einen guten vierten Platz belegen und die Pielensmieters stehen nach einem Sieg und einem Unentschieden auf dem achten Platz von neun das bedeutet auf einem direkten Abstiegsplatz.

 

Nach den Einzelspielen führen die Pielensmiters mit 3:1, Jan Hendrik Wiechers, Andreas Schmidt und Ralf Lührs gewinnen und Jens Kohlrausch muss sich nach zwei wöchiger Grippe geschlagen geben. Nun die Doppel, in den letzten Spielen eine klare Stärk der Pielensmieters aber heute unterliegen wir in den ersten beiden Doppelspielen deutlich. Halbzeit Ergebnis 3:3 und nach den nächsten Einzelspielen steht es 5:5 Jan Hendrik Wiechers und Andreas Schmidt gewinnen. Nun entscheiden die letzten Doppel wie es ausgeht. Andreas Schmidt und Ralf Lührs verlieren in einem spannenden Spiel mit 2:3, somit kann der Gegner nicht mehr verlieren. Im ersten Leg des Letzten Spiel spielt der Gegner stark auf und führt in ihrem Leg 0:1, nun starten Jens Kohlrausch und Jan Hendrik Wiechers die Aufhol jagt, und holen sich mit einem überzeugenden 3:1 das verdiente 6:6 Unentschieden mit 24:21 Legs. Wenn nun der Tabellen siebte aus Wathlingen nicht gegen den Tabellen dritten Dart Dragon A punkten, verlassen die Pielensmieters den Abstiegsplatz!

 

 

 

 

4er Cop 2017/18

Am 01.12.17 um 19:00 Uhr spiet Team A in der zweiten Runde gegen die Blind Eagle`s 1 aus Unterlüß!

Ein spannendes Spiel mit dem bessern Ende für unser Team A! Am Ende gewinnen sie mit 8:4 und 29:23 Leg`s! Unter den Besten acht! Glückwunsch!


am 07.09. war das Team A zugast in Kalbe zum Pokalspiel gegen die 3. Mannschaft! Mit  12:0 Punkten und 36:8 Leg`s ist das A Team in die zweite Runde weiter gekommen!

Im Pokal treffen die Pielensmieters auf tolle Gegener! Spannende Spiele sind Garantiert!

Heimspiel für unser B Team gegen Wathlingen 1! Am 27.08.17 um 15:00 Uhr!

Auswärtsspiele für Team 3 in Hambühren am 02.09.17 um 19:00 Uhr und Team 1 am 7.09.17 in Kalbe um 18:30 Uhr!

Ein Paar Bilder!

Ein schöner nachmittag, Pokalspiel gegen Wathlingen Team 2!



Am 21.07.17 H96 Benefizturnier Finale in Hannover!

Drei Pielensmieters waren Qualifiziert für die letzten 40 Spieler! Alfons Boenke und Jens Kohlrausch haben eine gute Vorrunde gespielt und Jan Hendrik Wiechers ist knapp am Finale gescheiter, aber hat einen sehr guten 3. ten Platz gemacht!

Wir Gratulieren und sind Stolz auf die Jungs!



Bezirksoberliga! Team A aufgestiegen!

Die Pielensmieters werden in der nächsten Saison mit drei Teams auf Punkte Jagt gehen!

Team A ist nun doch aufgestiegen! Sie spielen in der Bezirksoberliga! Team B wie gehabt in der Bezirksklasse und unser Team C in der Kreisliga!

Dadurch das das C Team aus Ebstorf nicht Aufsteigen wollte ist das A Team aufgestiegen!!



Platz Vier in der Doppelmeisterschaft des BDVLH v0n 2008!

Am 08.05.2016 in Wathlingen spielten sich Ralf Lührs und Stephan Cobau von den Dart Dragon aus Dauelsen gegen 24 anderen Teams bis auf Platz 4 vor!